Fragen ?
Kontakt

 

Aerztinnen-und-AerzteÄrztinnen und Ärzte sind auch nur Menschen. Und viele Menschen haben ein heimliches Hobby: Ihr wahres Alter mit allen Tricks soweit es geht zu vertuschen. In den Sozialen Medien wird oft eine Altersangabe mit der Endziffer neun angegeben, weil man das Erreichen des magischen Alters von 30, 40, 50, 60 oder 70 gegen aussen partout nicht kundtun will. In der Schweiz sind den Ärztinnen und Ärzten und anderen Medizinalpersonen solche Schummeleien bei der Altersangabe nunmehr verwehrt. Jede Frau und jeder Mann kann mit ein paar Klicks ihren offiziell registrierten Jahrgang erfahren.

Aktualisierte öffentliche Gesundheitsberufeplattform
Die vom Bundesamt für Gesundheit BAG aktualisierte Gesundheitsberufeplattform im Internet ist öffentlich und kann von jeder Frau und jedem Mann aufgerufen werden. Man kann dort mit ein paar Klicks und Eingaben im Medizinalberuferegister gezielt nach einzelnen Ärztinnen und Ärzte, Zahnärztinnen und Zahnärzten, Apothekerinnen und Apothekern, Tierärztinnen und Tierärzten sowie Chiropraktorinnen und Chiropraktoren suchen. Das Gleiche gilt für das Psychologieberuferegister.

Geboten werden etliche Daten über jede gesuchte und registrierte Person
Belohnt wird man dann mit etlichen Daten über die eingegebene und registrierte Person wie Global Location Number GLN, Nationalität, Spezialisierungen, Sprachkenntnisse, Berufsausübungsbewilligung. Dazu kommt eben noch die Angabe über den Altersjahrgang.



Weitere Optionen