Fragen ?

Haben Sie Fragen?

info@a-b-c.ch
Tel 041 368 56 56
> Kontaktformular

Kontakt

Kontakt

ABC Ärzteberatung Cham
info@a-b-c.ch
Tel 041 368 56 56
> Kontaktformular

> Kostenlose Analyse 

Gut zu wissen

Gut zu wissen

1-Jahresvertäge mit Kündigung ist bei uns Standard.


Seit 1985 profitieren unsere Kunden von exklusiven Speziallösungen. Wann dürfen wir Sie bei uns begrüssen?


Über 3'000 Mitglieder profitieren von unseren Dienstleistungen.

 

Dr. med. dent. Felix SchulerHerr Dr. med. dent. Felix Schuler, 47, Fachzahnarzt SSO für Kieferorthopädie, eröffnete im Februar 2004 seine Praxis in Jona. Diese ist heute gut bekannt und voll ausgelastet. Vier Fragen an ihn über seine Zusammenarbeit und Erfahrung mit der Ärzteberatung ABC.

"In Versicherungsfragen habe ich nur noch einen einzigen Ansprechpartner. Damit gewinne ich Zeit. Und sämtliche Versicherungspolicen weisen nun das optimale Preis-Leistungs-Verhältnis auf."

Wie kamen Sie mit der Ärzteberatung ABC in Kontakt?
Dr. Felix Schuler: Seit einigen Jahren habe ich den "ABC-Info"-Newsletter per E-Mail erhalten. Ich habe diese E-News nie abonniert und wusste nicht, wer die Ärzteberatung ABC ist. Die Themen in diesen E-News waren jedoch immer sehr interessant und lehrreich. Deshalb bestellte ich die E-News nicht ab und erteilte meinem Junk-Filter die Erlaubnis, die Post von ABC durchzulassen.

Weshalb nahmen Sie Dienstleistungen der Ärzteberatung ABC in Anspruch?
Schuler: Da per Ende 2007 einige Versicherungen zur Erneuerung fällig waren, wandte ich mich im Herbst 2007 an die Ärzteberatung ABC. Meine Motivation: Ich war mit dem Service und den Prämien von verschiedenen Versicherungen nicht zufrieden. Von der Ärzteberatung ABC erhoffte ich mir eigentlich auch nichts Spezielles. Aber die angebotene unverbindliche Versicherungsanalyse wollte ich mir dann doch gefallen lassen.

Was bringt Ihnen die Zusammenarbeit mit der Ärzteberatung ABC?
Schuler: In Versicherungsfragen habe ich nur noch einen einzigen Ansprechpartner. Damit gewinne ich Zeit und habe nur noch Versicherungspolicen mit einem optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis. Anfragen werden stets schnell und zuverlässig bearbeitet.

Was raten Sie jungen Ärztinnen oder Ärzten, die den Schritt zur eigenen Praxis wagen?
Schuler: Wenn man selber eine Praxis eröffnet, wird man von vielen Seiten mit Ratschlägen überhäuft. Ich selber könnte auch Dutzende von Ratschlägen geben, die aber je nach Ausgangslage mehr oder weniger nutzlos sind. Mein einziger Ratschlag ist: Man suche sich zwei hilfsbereite Kolleginnen oder Kollegen, die auch erst seit ein paar Jahren eine eigene Praxis haben. Diese sind noch vertraut mit den Aufgaben und Problemen, die sich am Anfang ergeben. Wenn die Kollegen sich dann ein bisschen Zeit nehmen, ist das die beste Einführung ins selbständige Erwerbsleben. Danach heisst es: Hinein ins kalte Wasser und losschwimmen.

Die Ärzteberatung ABC berät Sie in allen Versicherungsfragen. Nehmen Sie telefonisch Kontakt auf (041 368 56 56) oder verwenden Sie das Online-Kontaktformular